Der Jahreswechsel auf Schloss Weissenstein bringt auch eine personelle Veränderung mit sich. Die Leiterin der Schlossverwaltung Antoinette Fehlinger übergibt symbolisch die Schlüssel und damit ihre Ämter an Alvaro Elze.

Antoinette Fehlinger begann ihre Laufbahn im Schloss vor 21 Jahren als Schlossführerin, baute ab 2009 die Marketingposition auf und gab dem Schloss ein Gesicht in der Presse- und Werbearbeit. Ab 2018 betreute sie zusätzlich auch die Aufgaben der Schlossverwaltung und setzte neue Ideen und Projekte um. Mit der Netflix-Serie „Die Kaiserin“ kam ein Stück der Heimat von Antoinette Fehlinger nach Pommersfelden. Das große Steckenpferd der Leiterin der Schlossverwaltung sind und waren die Kinder und Jugendlichen. Bis zum Schluss ließ sie es sich nicht nehmen, die Kinder-Eventführung selbst zu halten und damit die Kleinen für das Schloss zu begeistern.

Auch die Produktauswahl im Schlossladen wurde unter ihrer Federführung gemeinsam mit Gräfin Schönborn-Wiesentheid angepasst und dieser wurde bald zu einem nachgefragten Ort für kleine Geschenke und Souvenirs.

Auf eigenen Wunsch verlässt Antoinette Fehlinger Pommersfelden und zieht zurück in die alte Heimat Österreich.

Ihre Agenden übernimmt Alvaro Elze zum neuen Jahr. Alvaro Elze ist in London aufgewachsen, arbeitete zuletzt in Berlin und freut sich auf die vielfältigen Aufgaben sowie die neue Herausforderung im Schloss.

Die Familie der Grafen von Schönborn-Wiesentheid bedankt sich für die langjährige Zusammenarbeit bei Antoinette Fehlinger und heißt Alvaro Elze herzlich willkommen.

von links nach rechts zu sehen: Mag. Antoinette Fehlinger (Leitung Schlossverwaltung & Marketing alt), Franz Graf von Schönborn-Wiesentheid, Dr. Damiana Gräfin von Schönborn-Wiesentheid, Alvaro Elze (Leitung Schlossverwaltung neu)